Rock’n’Roll

Beim Rehasportclub Rheinland e.V. (RSC) >>> https://rsc-rheinland.de/veranstaltungen/ <<< gib’s tolle Kurse und Sportangebote für Menschen, die ihr Leben teilweise oder 24/7 im Rollstuhl sitzend rocken.

Ich habe 2 Rollstuhl-Mobilitätskurse von jeweils 6 Stunden in Troisdorf besucht und viele Tricks zum Bewegen auf Rädern gelernt. Mein Aktivrollstuhl wird in Zukunft neben Stöcken und Rollator kein Schattendasein mehr führen. Mit Rolli bin ich eindeutig schneller und komm’ ich weiter 🙂

Allerdings sind die wenigsten städtischen Wegstrecken barrierefrei. Auch ein halb abgesenkter Bordstein ist ja erstmal ein Hindernis und nur mit gewissem Rock’n’Roll zu überwinden. Anstrengend! Und in der RSC-Gruppe natürlich einfacher als alleine.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert