Year compass

Kennst Du schon den Year Compass? Das ist ein kostenloses Heft, das Du Dir unter http://www.yearcompass.com in einer Sprache Deiner Wahl herunterladen kannst, um auf das letzte Jahr zurückzublicken und das neue Jahr in Grundzügen zu planen.

Ich hab den Jahreskompass Anfang 2022 das erste Mal genutzt und bin begeistert. Endlich ein Werkzeug gegen das ungute Gefühl, dass die Jahre wie im Fluge vergehen. Endlich ein ehrliches Dokument, über das ich nachhalten kann, welche persönlichen Meilensteine ich – geplant oder ungeplant – erreicht habe. Und welche nicht. 

Den Year Compass gibt es schon seit 2012. Ich finde, das Heft hilft dabei mit schwierigen Themen abzuschließen und sich neue Ziele zu setzen. Ich freue mich jetzt schon auf den nächsten Jahreswechsel. Da werde ich mein Kompass-Heft – nicht ohne Humor in eigener Sache – gegenlesen und neue Pläne schmieden.

Du meinst: „Jetzt ist schon Februar. Der Zug ist abgefahren.“ Aber nein! Nimm Dir gleich nächstes Wochenende etwas Zeit und mache erst einen angeleiteten Rückblick auf letztes Jahr und dann einen motivierenden Ausblick auf dieses immer noch taufrische Jahr. Ich wünsche Dir viel Freude.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert