Über uns

Wer sind wir?

Wir sind LautSprecher. Wir richten uns an MS-betroffene Menschen jeden Alters samt deren Angehörige und Freunde.

Die LautSprecher bieten einen geschützten, kreativen Raum 

  • um das Wort zu ergreifen
    (sei es zu alltäglichen oder weltbewegenden Themen) 
  • sich stimmlich auszuprobieren
    (schon mal ins Mikro gesprochen?). 

Was machen wir?

Wir sind immer so aktiv wie gerade möglich und offen für neue Ideen.

Neben Hörspiel-Projekten und szenischem Spiel sind die LautSprecher über die Corona-Pandemie im Jahr 2020 zu Bloggern geworden. Schau doch mal vorbei, wie Dir unsere Beiträge gefallen. Wir schätzen Deinen Kommentar und freuen uns über jeden „Gefällt mir“-Stern. 

Wann treffen wir uns?

Die LautSprecher kommen aus Köln und Umgebung. Wir treffen uns nach Absprache etwa 1 x im Monat und zu schönen Anlässen. Bis Anfang 2020 haben wir für Proben und Workshops Räumlichkeiten der Gold-Kraemer-Stiftung in Köln-Kalk genutzt. Derzeit treffen wir uns online, zum Beispiel über Skype.

Mach mit!

Vielleicht hast Du Lust mitzumachen? Neue Projekt-Ideen für unsere Gruppe? LautSprecher kann es nicht genug geben 🙂 Entdecke den LautSprecher in Dir und lerne uns kennen. Wir sind gespannt auf Dich.